Lokale Fußballstadien

Lokale Fußballstadien

Das Energie-Check-Stadion in Firhill
Firhill, die Heimat von Partick Thistle ist etwa 7 Minuten von den Embassy Apartments entfernt und wäre eine einfache Möglichkeit, einen Nachmittag mit dem Ansehen eines Spiels zu füllen. Die Wahrscheinlichkeit, ein Ticket für ein Spiel zu bekommen, wäre so gut wie garantiert und würde auch nicht die Bank sprengen, also ein guter Tag, wenn man bedenkt, dass es so nahe ist!

Ibrox-Stadion
Im Süden der Stadt hat der Rangers-Fußballverein sein Ibrox-Stadion, das weniger als 15 Minuten von unserem Hotel entfernt ist. Aufgrund der Größe und Geschichte des Vereins kann man nicht nur ein Spiel besuchen und die Atmosphäre genießen, sondern es besteht auch die Möglichkeit, eine Stadionführung zu machen. Die Stadiontour ist eine professionell geführte Tour durch das Stadion, die mit dem Aufstieg über die berühmte Marmortreppe beginnt. Auf der Stadiontour erhalten Sie exklusiven Zugang zu den Heim- und Auswärtsgarderoben, steigen die Marmortreppe hinauf und erkunden den berühmten Trophäenraum.

Keltenpark
Nur 19 Minuten entfernt, im Osten der Stadt, gegenüber dem riesigen Velodrom-Komplex, der für die Commonwealth-Spiele 2014 gebaut wurde, befindet sich der Celtic Park, die Heimat des Celtic Football Club. Auch hier wird es aufgrund der Größe und Beliebtheit des Vereins schwieriger sein, eine Eintrittskarte für das Spiel zu bekommen als zuvor erwähnt, aber definitiv noch möglich. Doch schon der Gang zum Stadion ist eine Attraktion für sich und auch hier kann man an der Stadionführung teilnehmen. Der Celtic Park ist eines der größten Fußballstadien Europas und damit der perfekte Ort, um alles über die bunte Geschichte und das Erbe des Celtic Football Club seit seiner Gründung im Jahr 1888 zu erfahren. Machen Sie eine Führung durch das Stadion sowie eine Reise durch die Geschichte des Vereins in den verschiedenen Ausstellungen.

Hampden Park
Schließlich ist Hampden Park, das schottische Nationalstadion, 20 Minuten entfernt und obwohl weniger Spiele gespielt werden, ist die Chance, die Atmosphäre eines Spiels zu erleben, geringer. Sie können jedoch nicht nur eine Tour durch das Stadion machen, sondern auch das Schottische Nationale Fußballmuseum ist im Inneren. Die Stadionführung führt Sie in die Umkleidekabinen, den Pokalraum und in die "Hotshots"-Galerie, wo Sie auf dem Übungsplatz einen Elfmeter einstecken und die Geschwindigkeit Ihres Schusses messen lassen können. Danach können Sie die ganze Geschichte im Museum und in der Scottish Football Hall of Fame sehen und vieles mehr!

Ebenfalls im April gibt es eine Inklusiv-Fahrten-Tour, die Sie zu allen 4 Stadien in Glasgow führt und Ihnen einen Einblick in die reiche Geschichte des Spiels in unserer Stadt gibt!

Wenn Sie eines dieser Stadien besuchen möchten, dann ist eine großartige Basis für den Start in den Embassy Apartments. Buchen Sie unbedingt direkt bei uns, denn wir garantieren Ihnen die besten Preise!

Glasgow's Hop-on Hop-off Sightseeing Bus

Glasgows Hop-on-Hop-off-Sightseeing-Bus ist eine fantastische und günstige Möglichkeit, die Stadt zu besichtigen.

Edinburgher Festival-Rand

Das Edinburgh Festival Fringe ist das weltweit größte Festival, das jedes Jahr im August eine außergewöhnliche Sammlung kultureller und künstlerischer Darbietungen präsentiert.

Glasgow Universität und Hunterian Museum vor unserer Tür

Die Embassy Apartments befinden sich vor der Tür des wunderschönen Campus der Universität Glasgow und eine der Hauptattraktionen ist das Hunterian Museum. T

Local Football Stadiums BOOK DIRECT in Glasgow

Local Football Stadiums

Local Football Stadiums

The Energy Check Stadium at Firhill
Firhill, the home of Partick Thistle is roughly 7 minutes away from the Embassy Apartments and would be an easy way to fill an afternoon with watching a match. The probability of getting a match ticket would be all but guaranteed and also wouldn’t break the bank therefore a good day out considering it is so close!

Ibrox Stadium
In the South side of the city Rangers Football Club have their Ibrox Stadium which is less than 15 mins away from our hotel. Due to the size and history of the club, not only can you attend a match and take in the atmosphere but there is also the option of taking the guided stadium tour. The Stadium Tour is a professionally guided tour of the stadium, beginning with the walk up the famous marble staircase. On the Stadium Tour you will get exclusive access to the home and away dressing rooms, climb the marble staircase and explore the illustrious Trophy Room.

Celtic Park
Only 19 minutes away in the city’s East end across from the huge velodrome complex built for the 2014 Commonwealth games, is Celtic Park home of Celtic Football Club. Again due to the size and popularity of the club getting a ticket for the match will be harder than previously mentioned but definitely still possible. However, even just going to the stadium is an attraction in of itself and you can also partake in the stadium tour here aswell. Celtic Park is one of the biggest football stadiums in Europe, making it the perfect place to learn all about the colourful history and heritage of Celtic Football Club from its inception in 1888. Take a guided tour of the stadium as well as taking a trip through the history of the club through the various exhibitions.

Hampden Park
Lastly Hampden Park, the Scottish national stadium, is 20 minutes away and although there are less matches played so less chance of experiencing the atmosphere of a game. However, not only can you do a tour of the stadium but the Scottish National Football Museum is inside also. The stadium tour takes you into the dressing rooms, trophy room and into the “hotshots” gallery where you can take a penalty in the practice area and have your shot’s speed measured. Then afterwards you can see all the history in the museum and the Scottish Football Hall of Fame and much much more!

Also coming in April there is an inclusive driven tour that will take you to visit all 4 of the Glasgow stadiums and give you insight into the rich history the game has in our city!

If you are looking to visit any of these stadiums then a great base to start from is out Embassy Apartments. Be sure to book directly with us as we guarantee the best rates!

LOWER RATES THAN Lower rate than Expedia Lower rate than Booking.com BEST RATE GUARANTEED

Glasgow’s Hop-on Hop-off Sightseeing bus

Glasgow’s Hop-on Hop-off Sightseeing bus is a fantastic and cheap way to see the city.

Edinburgh Festival Fringe

The Edinburgh Festival Fringe is the world’s largest festival showcasing an extraordinary collection of cultural and artistic performances every year in August.

Glasgow University and Hunterian Museum on our doorstep

The Embassy Apartments are on the doorstep of Glasgow University’s beautiful campus and one of the main attractions is the Hunterian Museum. T